Start beim MILLE GRUYÈRE (Photo: athletix.ch)
(Photo: athletix.ch)

Saisonstart in Bellinzona

Das Nachwuchsprojekt MILLE GRUYÈRE geht in die nächste Runde. An zwölf Regionalfinals können sich die jungen Läuferinnen und Läufer für den Final am Samstag, 23. September in Regensdorf qualifizieren. Die Saison wird diesen Mittwoch in Bellinzona lanciert. 

Traduction française bientôt disponible

«Du gegen 1000 m» – darum geht es beim Nachwuchsprojekt MILLE GRUYÈRE. Kinder und Jugendliche im Alter von bis 15 Jahren können sich über die 2,5 Bahnrunden – die jüngeren über 600 m – sowohl mit der eigenen Bestzeit als auch mit der gleichaltrigen Konkurrenz messen. Das beliebte Nachwuchsprojekt wird bereits seit 15 Jahren durch den Swiss-Athletics-Leadingpartner Le Gruyère AOP unterstützt und dank der kürzlich bekannt gegebenen Verlängerung dieser erfolgreichen Partnerschaft ist die Fortführung des Projekts für mindestens drei weitere Saisons gesichert.

Schweizer Final in Regensdorf ist das Ziel
In diesem Jahr umfasst der MILLE GRUYÈRE neben zahlreichen regionalen Ausscheidungen zwölf Regionalfinals in allen Landesteilen. Der erste Regionalfinal gelangt diesen Mittwoch in Bellinzona zur Austragung, der letzte findet am 25. August in Huttwil statt. Das Ziel der Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten ist klar: Sie wollen sich mit einer Top-2-Rangierung oder einem Lucky-Loser-Ticket für den grossen Schweizer Final qualifizieren, der am Samstag, 23. September in Regensdorf stattfindet.

Via MILLE GRUYÈRE zu Weltklasse Zürich
Mitmachen lohnt sich allerdings in mehrfacher Hinsicht: Unter allen Kids werden zwei Trainings mit einer Schweizer Spitzenläuferin oder einem Schweizer Spitzenläufer verlost. Ausserdem qualifizieren sich die besten vier jeder Altersklasse beim Schweizer Final für das Verfolgungsrennen im Vorprogramm von Weltklasse Zürich des folgenden Jahres.

Kinderleichte Anmeldung
Auf der neu entwickelten Anmeldeplattform ist die Teilnahme an einer MILLE-GRUYÈRE-Veranstaltung nun noch einfacher. Vereine, Eltern oder die Teilnehmenden selbst können die Anmeldungen jetzt an einem zentralen Ort erfassen.

Zur Anmeldung

(eig)