Swiss Athletics und Le Gruyère AOP verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre. Dank der fortwährenden Unterstützung als Leadingpartner kann das beliebte Nachwuchsprojekt MILLE GRUYÈRE für junge Läuferinnen und Läufer auch in den nächsten drei Saisons weitergeführt werden.
Bereits seit dem Jahr 2008 entwickelt das Traditionsunternehmen das Mittelstrecken-Nachwuchsprojekt gemeinsam mit Swiss Athletics erfolgreich weiter und bietet jährlich über 3000 Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten eine attraktive Möglichkeit, sich über 1000 m mit der gleichaltrigen Konkurrenz zu messen. Bekannte Namen wie die 800 m-Läuferinnen Audrey Werro und Lore Hofmann oder der Langstreckenspezialist Jonas Raess starteten einst ihre Karriere über die 1000 m am Mille Gruyère und gehören heute zur internationalen Elite. Zur 16. Saison hin wird die Partnerschaft mit Le Gruyère AOP erneut um drei weitere Jahre verlängert.
Philippe Bardet, Direktor von Le Gruyère AOP, erklärt: «Le Gruyère AOP freut sich sehr, die Unterstützung des Nachwuchses weiterführen zu können, um so einen Teil zu den grossartigen Leistungen der Schweizer Athletinnen und Athleten auf internationalem Niveau beizutragen. Exzellenz vereint sich zum Besten.»
Auch die Verantwortlichen von Swiss Athletics sind sehr erfreut über die Fortführung der bewährten Partnerschaft mit Le Gruyère AOP. Roland Hirsbrunner, Leiter Marketing und Kommunikation von Swiss Athletics bekräftigt: «Mit Le Gruyère AOP haben wir einen starken Leadingpartner an unserer Seite, dem die Nachwuchsförderung genauso am Herzen liegt wie uns. Wir danken herzlich für das langjährige Vertrauen!»
(pfe/eig)