Jedes Jahr haben alle Teilnehmenden des MILLE GRUYÈRE die Chance, ein Training mit einem Schweizer Lauf-Star zu gewinnen. Die Losglücklichen waren in diesem Jahr Zoé Jungo vom CA Fribourg und Remo Müller vom STV Willisau Leichtathletik. Bei den Kids-Trainings, die diese Woche stattfanden, kamen sie in den Genuss einer abwechslungsreichen Lektion mit wertvollen Tipps und begehrten Autogrammen von Lore Hoffmann und Adrian Lehmann.
Am Mittwochabend durften Zoé Jungo und ihre Trainingsgruppe beim CA Fribourg strahlen. Die zweitschnellste Schweizer 800-m-Läuferin aller Zeiten stattete den jungen Athletinnen und Athleten in Fribourg einen Besuch ab und stellte ein Training zusammen, das grossen Spass machte und zugleich intensiv war. Auch die Autogrammstunde am Schluss durfte natürlich nicht fehlen.
Der Langstreckenläufer Adrian Lehmann, der beim Marathon in Belp Anfangs April seine persönliche Bestleistung mit 2:12:34 pulverisierte, nahm sich am Freitag Zeit für ein Training beim STV Willisau. Remo Müller hiess dort der glückliche Gewinner. Neben dem Laufen standen dort auch Stabilisations- und Koordinations-Übungen auf dem Programm.
(eig)