Tadesse Abraham, FSG Cernier (Photo: Swiss Athletics)
Tadesse Abraham, FSG Cernier (Photo: Swiss Athletics)

Ein Training mit Tadesse Abraham in Cernier

Es passiert nicht jeden Tag, dass man die Gelegenheit hat, mit einem der schnellsten Marathonläufer der Welt zu trainieren. Doch genau in diesen Genuss kamen die Kids der FSG Cernier. Möglich wurde dies dank Jessica Vuerich, die den MILLE-GRUYÈRE-Wettbewerb gewonnen hat – das zeigt einmal mehr: Mitmachen beim MILLE GRUYÈRE lohnt sich!

Bei optimalem Trainingswetter wurde Tadesse Abraham (LC Uster) am Montag, 22. Juni von den jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten empfangen. Nach dem gemeinsamen Einwärmen ist das Eis gebrochen und die anfängliche Schüchternheit verflogen. Die Jugendlichen machen bei den verschiedenen Übungen interessiert und voller Eifer mit. Anschiessend an das Training folgt eine Fragerunde, die obligate Autogrammstunde und alle können das Erlebnis auf Fotos festhalten.

Auch die Trainer der FSG Cernier genossen das Training mit dem sympathischen Genfer. Sie hoffen, dass die neugewonnene Motivation ihrer Schützlinge, welche sie durch das Training mit dem Vorbild erhalten haben, anhält und sie so mit neuem Schwung in die Saison starten können.

Der MILLE GRUYÈRE 2020 umfasst zwölf Regionalfinals in der ganzen Schweiz. Auch in diesem Jahr werden unter allen Teilnehmenden wieder zwei Trainings mit einer Schweizer Spitzenathletin oder einem Spitzenathleten verlost.

(due)